Metamorphose

Am Anfang wurde das Dachgeschoß entrümpelt, um Platz zu schaffen. Nun wurden die verlegten Kabel rausgemessen, wegen der möglichen Raumteilung. Nach dem Erstellen der Raumplanung, wurden die Trennwände aufgebaut. Die Hohlräume darin wurden von uns mit speziell entwickelten Holzweichfaserplatten aus Schallschutzgründen gefüllt und somit der Schall gedämmt.
In den Trennwänden wurde die Elektrik verlegt. Im Anschluß daran, wurde der Trockenestrich mit Rieselschutzpapier/ Schüttung/ Fermacell- Estrichplatten eingebracht. Dieser Aufbau ist schallschluckend. Auf den Trockenestrich verlegten wir Fertigparkett mit Trittschalldämmung aus Holzweichfaserplatten. Zusätzlich wurden noch einige Velux- Dachflächenfenster für die Belichtung des Raumes eingebaut. Sie sind alle elektrisch zu bedienen und mit Regensensoren ausgestattet.
Jetzt fehlt nur der Fliesenleger & Installateur im Bad und der neu geschaffene Wohnraum kann eingerichtet werden.

Schauen Sie diese Metamorphose doch einfach mal an.

 
Tel.: 08141/103556     I     Fax.: 08141/103557     I     Mobil: 0173/3603663     I     E-Mail: hph@holzplushaus.de